Hypnose und Coaching – Anwendungs­bereiche

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch die Lösung für seine Probleme in sich trägt. Um diese erkennen und für sich nutzen zu können, ist manchmal der Blick aus einer anderen Perspektive notwendig. Mit den Methoden des systemischen Coachings und mithilfe von Hypnose schaffe ich dafür die passenden Rahmenbedingungen.

Systemisches Coaching

Im Coachingprozess helfe ich Dir dabei, Dir Deiner inneren Ressourcen bewusst zu werden und sie als Antriebskraft für Deinen persönlichen Entwicklungsprozess zu nutzen.

Hypnose

Hypnose erleichtert den Zugang zu den inneren Ressourcen und lässt die individuell entwickelten Zielvorstellungen viel intensiver wirken. Das Unterbewusstsein verinnerlicht alles, was erforderlich ist und unterstützt Dich effektiv bei der Umsetzung im Alltag.

Anwendungsbereiche

Belastende Gefühle
Ängste und Unsicherheiten besiegen
Selbstzweifel überwinden
Burnout-Prävention
Erholsamer Schlaf
Gewicht abnehmen
Rauchfrei sein
Leichtigkeit im Leben
Systemisches Coaching
Ziele erreichen

Zusammenwirken von Hypnose und systemischem Coaching

Der im Coachingprozess veränderte Blickwinkel auf innere Ressourcen, Ziele und Lösungswege kann mithilfe von Hypnose intensiver bewusst gemacht werden. Um mit schwierigen und als unangenehm empfundenen Situationen besser umgehen zu können, ist es wichtig, dass Du mit Deinen eigenen Emotionen im Reinen und mit Dir selbst zufrieden bist. Ich bin der Überzeugung, dass Du im Inneren Lösungswege bereits kennst bzw. fähig bist, diese selbst zu entwickeln.